Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2004, 19:24   #1
fühlmichtotalmies
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
was soll ich nur tun?

ich hab ein problem. Ich hab mich unsterblich in eine arbeitskollegin verliebt. wir verstehen uns schon laange sehr gut und wir haben in der firma immer alles zusammen gemacht, gefrühstückt und so weiter. wir sind einfach auf der gleichen Wellenlänge.
Vor zwei Wochen ist es dann passiert, wir unternahmen am WE was gemeinsam und landeten schließlich knutschend bei ihr im Bett. Das geschah noch zweimal und ich war sehr glücklich, hatte schon lange nicht mehr so ein tolles gefühl.
und mir schien es , ihr gefällt es auch.
Sie sagte mir, dass sie sich aber unsicher wäre, denn sie hatte schonmal eine beziehung mit jemanden aus der firma und es war furchtbar für sie. Sie wußte einfach nicht, ob sie das nochmal wolle.
Vor drei Tagen sagte mir sie , dass sie es einfach nicht kann und ich wohl mehr in sie verliebt sei, als sie in mich. Ich weiß jetzt nnicht mehr was ich tun soll. Weil ich süchtig nach ihr bin, ich bin einfach unsterblich verliebt und ich hab keine Lust so zu tun, als wär nix gewesen und nur ein normaler Kollege von ihr zu sein. Ich möchte mit ihr Zeit verbringe, denn sie ist wirklich ein lieber Mensch und dazu noch wunderhübsch. Aber ich kann nix erzwingen, sonst würde ich es tun.
Sie will sich auch nicht mehr mit mir treffen, aber ich möchte mich nicht so leicht geschlagen geben. Aber ich möchte auch nicht aufdringlich wirken, weil das bewirkt doch das Gegenteil!?
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 03.05.2004, 19:24 #00
Administrator
Hallo fühlmichtotalmies, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 04.05.2004, 10:34   #2
mina78
Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgenwo in hessen
Beiträge: 416
Nun, wenn Deine Arbeitskollegin keine Beziehung mit einem Arbeitskollegen möchte, dann akzeptiere es einfach. Umso mehr Du sie bedrängst, umso mehr entfernt sie sich von Dir.
Stell Dir dochmal vor Du wärst in ihrer Situation, wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Dir jemand immer hinterrennt und Dich nicht in Ruhe lässt, obwohl Du es demjenigen schon gesagt hast.
Auch wenn Du in sie verliebt bist, dann lass sie trotzdem in Ruhe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mina78 ist offline  
Alt 04.05.2004, 12:23   #3
schurkenstaat
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 29
eigentlich hatte ich ja vor, mir und allen Lesern diesmal die Reaktion auf mina78s Antwort zu ersparen. Aber WIE frustriert bist du eigentlich, dass du allen gleich immer sagen musst, es hätte eh alles keinen Sinn, werte mina?! Selbst wenn es im einen oder anderen Fall so ist, dann brauchen dennoch viele Menschen eine ordentliche bewältigung der Situation, und nicht eine ewig lange ungewissheit, die sie vor sich herschieben wie Sisyphos seinen Stein.

Es tut mir leid, wenn ich nicht gleich zum punkt kommen konnte, aber mir ist es wichtig gewesen, das mal anzubringen!

Also:

Als erstes Mal ein paar Tage weg vom Arbeitsplatz. Schaff dir ein bisschen Luft, ein wenig Freiheit von ihren Blicken und ihrer Anwesenheit. Und falls nach dieser Woche, wie lang auch immer, dieser unbändigbare Drang noch immer da ist, dann heißt es Gedanken sammeln, Überlegen was du wirklich willst, und sobald du das ganze annähernd strukturiert hast, bittest du sie zu einem kurzen Gespräch. In ruhiger (WIRKLICH RUHIGER!) Atmosphäre, und möglichst objektiv.

Und nachdem du alles angebracht hast, wäre es theatralisch korrekt, einfach aufzustehen, sie mit den Eindrücken allein zu lassen und einfach abzuwarten. Schaffen wir aber normalerweise nicht, also warte einfach mal, was passiert..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
schurkenstaat ist offline  
Alt 05.05.2004, 07:47   #4
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
erstmal danke für die zwei einträge.

abstand ist halt schwer, weil wir uns eben fast jeden tag sehen und urlaub im moment schlecht geht.
ich hab eben irgendwie noch die hoffnung, dass sie irgendwann doch noch merkt, was sie an mir hätte. denn sie hatte mir ja auch gesagt, dass sie gern mit mir zusammen ist und wir uns wirklich super verstehen. sie hate mich vorher fast jeden tag angerufen oder gemailt und deshalb hatte ich die hoffnung, dass bei ihr vielleicht auch mehr ist. ich habe es ihr gesagt, dass mehr bei mir ist. ich denke jetzt kann ich nur abwarten und mich zurückziehen und sie in ruhe lassen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 05.05.2004, 08:39   #5
BaerchenXXX
Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 225
So schwer das auch ist für dich, das ist wirklich alles was du tun kannst, du hast ihr gesagt was du empfindest, jetzt ist sie am Zug.
Bedränge sie nicht oder so, sie muß darauf ganz alleine kommen.
Klar ist eine Beziehung zwischen Kollegen nicht einfach, man sieht sich täglich, wenn man Streß hat muß man noch zusammen arbeiten und soweiter.
Aber vielleicht kannst du ihr ja klar machen das es nicht so laufen muß wie bei ihrem ersten Mal und später kannst du oder sie ja vielleicht sich versetzen lassen? Besteht die Möglichkeit?
In ne andere Abteilung oder Filialle?
Auf jeden Fall warte erstmal ab was noch von ihr kommt, vielleicht wacht sie ja noch auf.
Gib ihr Zeit und dann wird das schon was
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
BaerchenXXX ist offline  
Alt 05.05.2004, 10:38   #6
mina78
Member
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: irgenwo in hessen
Beiträge: 416
QUOTE]Original geschrieben von schurkenstaat
eigentlich hatte ich ja vor, mir und allen Lesern diesmal die Reaktion auf mina78s Antwort zu ersparen. Aber WIE frustriert bist du eigentlich, dass du allen gleich immer sagen musst, es hätte eh alles keinen Sinn, werte mina?! Selbst wenn es im einen oder anderen Fall so ist, dann brauchen dennoch viele Menschen eine ordentliche bewältigung der Situation, und nicht eine ewig lange ungewissheit, die sie vor sich herschieben wie Sisyphos seinen Stein.
Es tut mir leid, wenn ich nicht gleich zum punkt kommen konnte, aber mir ist es wichtig gewesen, das mal anzubringen!

Also:

Als erstes Mal ein paar Tage weg vom Arbeitsplatz. Schaff dir ein bisschen Luft, ein wenig Freiheit von ihren Blicken und ihrer Anwesenheit. Und falls nach dieser Woche, wie lang auch immer, dieser unbändigbare Drang noch immer da ist, dann heißt es Gedanken sammeln, Überlegen was du wirklich willst, und sobald du das ganze annähernd strukturiert hast, bittest du sie zu einem kurzen Gespräch. In ruhiger (WIRKLICH RUHIGER!) Atmosphäre, und möglichst objektiv.

Und nachdem du alles angebracht hast, wäre es theatralisch korrekt, einfach aufzustehen, sie mit den Eindrücken allein zu lassen und einfach abzuwarten. Schaffen wir aber normalerweise nicht, also warte einfach mal, was passiert..
[/QUOTE]

Hey, einen Moment mal, erstens bin ich nicht frustriert und zweitens versuche ich nur zu verstehen warum die Arbeitskollegin so reagiert. Sag mal, Du schreibst doch das gleiche.
Er soll erstmal Abstand gewinnen und dann ein Gespräch mit ihr führen. Ich habe ja nicht gesagt, dass alles zum scheitern verurteilt ist, aber wenn er sie weiter bedrängt, dann wird sie sich doch immer mehr von ihm abwenden.
Gut die Idee mit dem Gespräch ist gut, aber ich hatte das Gefühl, dass sie so genervt ist, dass es erstmal seine Zeit braucht bis er normal mit ihr reden kann.
Also lies erstmal genau, bevor Du jemanden angreifst, denn das finde ich überhaupt nicht fair.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
mina78 ist offline  
Alt 05.05.2004, 11:01   #7
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
also das kann schon sein, dass sie jetzt total genervt ist. Das mache ich mir auch ein bisschen zum Vorwurf, dass ich weider alles so schnell wollte. denn gerade sind wir so weit auseinander wie nie. wahrscheinlich hab ich es damit vermasselt.
natürlich wäre es nicht so, wie bei ihrem erstenmal. da wurde sie total betrogen und auch noch mit leuten aus der firma. das nimmt einen schon mit.
wir arbeiten in einem grossen unternehmen in versch. abteilungen, also sieht man sich da höchstens auf seminaren oder in der pause. sie fährt morgen übers we weg, vielleicht denkt sie ja dann ein bisschen anders darüber. die hoffnung stirbt zuletzt =)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 12.05.2004, 08:10   #8
fühlmichtotalmies
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 627
hallo ich bins mal wieder,

ich weiß nicht so recht wie ich mich jetzt verhalten soll. nach ner woche ziemlicher funkstille zwischen uns, in der wir kaum ein wort miteinander geredet haben, schreibt sie mir jetzt wieder sms und albern wieder zusammen rum.
mir stellst sich jetzt die frage, soll ich mich eher zurückhalten oder soll ich wieder versuchen näher an sie ran zu kommen...ich bin mir nicht sicher.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
fühlmichtotalmies ist offline  
Alt 12.05.2004, 09:04   #9
Alias
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Original geschrieben von fühlmichtotalmies
hallo ich bins mal wieder,

ich weiß nicht so recht wie ich mich jetzt verhalten soll. nach ner woche ziemlicher funkstille zwischen uns, in der wir kaum ein wort miteinander geredet haben, schreibt sie mir jetzt wieder sms und albern wieder zusammen rum.
mir stellst sich jetzt die frage, soll ich mich eher zurückhalten oder soll ich wieder versuchen näher an sie ran zu kommen...ich bin mir nicht sicher.
lass sie kommen....sie muss es wollen...dann geht auch wieder was...bewahre einfach eine gesunde Distanz
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 12.05.2004, 10:15   #10
huellen
mi wu
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 5.105
ich habs ja an sich nicht so sehr mit dem spielchen spielen, aber trotzdem: ich würd sie jetzt mal kommen lassen – natürlich antworten auf sms’ und natürlich auf gespräche einlassen, aber alles ohne über deine gefühle zu reden oder schmachtende blicke anzubringen! nett-freundschaftlich-heiter-neutral...

sie fragt sich im moment wahrscheinlich, ob deine gefühle immer noch da sind; mach dich reizvoll!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
huellen ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.